Guardians Of Time - A Beautiful Atrocity

Review von InsaneBrain vom 16.05.2011 (4980 mal gelesen)
Guardians Of Time - A Beautiful Atrocity Da veröffentlichen GUARDIANS OF TIME nach sieben Jahren mit "A Beautiful Atrocity" endlich mal wieder ein Album, das mir zum Reviewen vorliegt, und was passiert? Kaum ist die Scheibe in der Schublade, der dritte Track gerade durchgelaufen, da schmiert der Player ab und auch wiederholte Abspielversuche ergeben nichts. Eine schnelle Begutachtung der Disc ergab eine teilweise abgeplatzte Oberfläche, der Tod einer jeden CD. Deswegen werde ich meine Beschreibung recht kurz halten und auf das Gehörte beschränken und auf eine Punktzahl naheliegender Weise verzichten.

Vom Sound her liegt die Band irgendwo zwischen Heavy Metal und progressivem Power Metal, eine Einordnung fällt schwer. Ein gutes Zeichen ist, dass mir keine Anleihen zu anderen Bands aufgefallen sind. Musikalisch wird Vielseitigkeit bewiesen, sowohl schnelle und harte Riffsalven als auch melodische Gitarrenspielerei sind mit von der Partie. Auch der Gesang gefiel gut, reichlich Potential für den Rest der Scheibe ist also da. Einer der gehörten Tracks ist wohl die Einleitung einer Konzeptgeschichte, allerdings war mir die Weiterverfolgung ja leider verwehrt.

Bei einer Fortsetzung des schon begonnenen Niveaus hätte "A Beautiful Atrocity" von mir wohl einiges an Punkten bekommen, so enthalte ich mich aber und hoffe, dass ich meine kaputte-CD-Quote damit erfüllt habe ;)

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. The Beginning Of The End
02. Perverse Perfection
03. God v2.0
04. Monster
05. Altered In Red
06. Mind Divided
07. Heart Of Darkness
08. Sleep Eternal
09. Dreamworld Messiah
10. Tide Of Time
11. Only In A Dream
Band Website: www.guardiansoftime.no
Medium: CD
Spieldauer: 50:56 Minuten
VÖ: 15.04.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten