Hardbone - Dirty'n'Young

Review von Wulfgar vom 08.11.2010 (4666 mal gelesen)
Hardbone - Dirty'n'Young Dass das Erbe der australischen WECHSELSTROM/GLEICHSTROM noch zu deren Lebzeiten weitergetragen wird, wissen wir spätestens seit AIRBOURNE. Aber das geht auch hierzulande. Das denke nicht nur ich und ein paar 1000 MC Mitglieder sondern auch 5 Hamburger die sich anno 2006 zusammentaten, um HARDBONE ins Leben zu rufen. Seitdem wurde viel getourt, Erfahrung gesammelt und jetzt auch endlich ein amtliches Album namens "Dirty 'n' Young" in den Äther gepfeffert.

Dass so eine Veröffentlichung einem den Geruch von Schweiß, Bier und Zigarettenqualm in die Nase treibt, ist ebenso selbstverständlich, wie die Tatsache, dass gerifft wird wie in den guten, alten, bösen Zeiten. Die 2 Gitarrenjockeys haben es tatsächlich hinbekommen, den nennen wir es Rock 'n' Roll Zeitgeist von damals, authentisch rüberzubringen. Die Gitarrenarbeit klingt zu keiner Zeit aufdringlich oder verkrampft auf Oldschool getrimmt. Die Band und ihr Konzept gehen von der ersten Minute an auf und bereiten beim Lauschen viel Lust auf die nächste Hopfenkaltschale. Tja, dann gibt es da allerdings diesen Sänger, von dem man nicht so recht weiß, was man von ihm halten soll. Eigentlich passt die rauchige Stimme zur Musik wie Arsch auf Eimer (aber in jeder anderen Musikart wäre der Gesang eine Frechheit). Aber naja, Rock darf ja ruhig mal ein bisschen ungewaschen klingen. Vielleicht noch ein bisschen die höheren Gesangspassagen üben, dann läuft die Sache. Was für die eingangs erwähnten Bands gilt, das gilt auch hier. Platte is schön und gut, aber live rockt es sich immernoch am schönsten. Also die Harley gesattelt und ab auf den nächsten Gig.

Wer auf Rock 'n' Roll steht so wie er einmal war, der kann beruhigt zugreifen (Anspieltipp ist 'Walkin Talking Sexmachine'). Und wer nicht, kann von mir aus in die Schlagerhölle fahren.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Booze Blood Blackout
2. Demon in the Glass
3. I sold my SOul
4. Devils Bitch
5. Doin Well Raisin Hell
6. Dirty 'n' Young
7. Rock 'n' Roll Rebel
8. Hellhouse
9. Walking Talking Sexmachine
10. I don't care
11. Unlocked 'n' loaded
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 47:51 Minuten
VÖ: 05.11.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten