Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Cosmic Tribe - The Ultimate Truth About Love, Passion and Obsession

Review von Elvis vom 18.10.2010 (1648 mal gelesen)
Cosmic Tribe - The Ultimate Truth About Love, Passion and Obsession COSMIC TRIBE - bei dem Bandnamen wundert es nicht, dass die fünf norddeutschen Jungs um Sänger Olli nach eigenem Bekunden "Neo Hippie Space Rock" spielen. Das wollen sie der Welt mit "The Ultimate Truth About Love, Passion And Obsession" auch völlig bescheiden betitelt beweisen. Es handelt sich hier um ein Re-Release des bereits 2009 im Eigenverlag veröffentlichten Albums, wobei sich als Bonus noch das Video zur Single (wie passend betitelt...) 'On The Radio' eingeschlichen hat. Neulinge im Geschäft sind die Hannoveraner übrigens nicht, denn schon seit über zehn Jahren machen sie Musik und um die ultimative Wahrheit auf CD zu pressen, ließen sie sich immerhin drei Vorgängeralben Zeit, sprich, hier reden wir also vom vierten Scheibchen für den CD-Player.

Jenseits aller Klassifizierungen mit solch wohlklingenden Genrebezeichnungen kann man die Musik auf dem Silberling am besten als Alternative Rock im weitesten Sinne bezeichnen. Der bricht schon nach dem ordentlichen Rocker 'All I Want' zu Beginn immer wieder in zackige Härten aus, um dann doch wieder soft ('Cold As A Stone', 'Sad Songs') und sogar - ja, genau, man könnte es ahnen bei dem Songtitel - ein wenig abgespaced ('20 Times To Mars') zu werden. Neben der soliden Produktion fällt der offenbare Erfahrungsschatz des kosmischen Stammes schon daran auf, dass sich keine Lückenfüller eingeschlichen haben. Die gute dreiviertel Stunde geht superschnell vorbei und Langeweile schleicht sich bei dem abwechslungsreichen Werk nicht ein. Ob das nun wirklich der Weisheit letzter Schluss ist oder ob doch noch ein paar Kapitel offenbleiben, sei deswegen mal dahingestellt. Bei dem Niveau darf's jedenfalls gerne auch noch ein paar Anhänge geben, denn "The Ultimate Truth About Love, Passion And Obsession" ist echt gelungen und vor allem auch voller toller Melodien.

Wer auf gut gemachten Alternative Rock mit starkem Songwriting und angenehmer Eingängkeit steht, darf daher bei COSMIC TRIBE gerne zugreifen - Befriedigung ist garantiert!

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. All I Want (3:13)
02. Coming Down (3:01)
03. Cold As A Stone (4:29)
04. Love Is (3:13)
05. Sick And Soulless (2:49)
06. 20 Times To Mars (5:17)
07. On The Radio (3:53)
08. Bye Bye Love (4:09)
09. Thanx! (3:20)
10. Sad Songs (4:22)
11. Black And White (3:00)
12. Sick And Soulless (Uncut Solo Edit) (3:10)
Band Website: www.myspace.com/cosmictribe
Medium: CD
Spieldauer: 43:55 Minuten
VÖ: 24.09.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

18.10.2010 The Ultimate Truth About Love, Passion and Obsession(8.5/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!