Disposed To Mirth - The Value Of Diamonds

Review von Mörser vom 02.09.2010 (4553 mal gelesen)
Disposed To Mirth - The Value Of Diamonds Wie schon die Label-Kollegen von PLACENTA hauen DISPOSED TO MIRTH nach ihrem Debüt "Menschenhai" von 2009 jetzt ihre neue EP "The Value Of Diamonds" auf den Markt. Im Vergleich mit eben genannten PLACENTA sind DISPOSED TO MIRTH einen Schritt voraus.

Denn PLACENTA machen zwar guten DeathCore, der aber nichts Neues einbringt. DISPOSED TO MIRTH hingegen versuchen den DeathCore zu erweitern und ein wenig Varianz zu bieten. Neben der DeathCore-Basis bringen die vier Münsteraner eine ganze Ecke Metalcore-Elemente ein. Das führt dazu, dass DISPOSED TO MIRTH die erste DeathCore Band ist, die ich kenne, deren Melodien sich im Kopf ein Plätzchen zu schaffen wissen. Die im Promoblättchen erwähnten Einflüsse aus Chile, Irland und Russland kann ich aber nicht heraushören, obwohl sie "ihren Sound hörbar prägen" sollen.

'Sex Sober' ist bei weitem nicht 8:59 min lang, sondern 2:47 min. Ab der achten Minute folgt dann ein kleiner verzichtbarer Hidden Track.

Für DeathCore Fans ist "The Value Of Diamonds" in meinen Augen ein Pflichtkauf. MetalCore Fans, denen DeathCore normalerweise 'ne Nummer zu krass ist, müssen reinhören. Auch wenn ich normalerweise eine Abneigung gegen Downloads habe, sollte man sich überlegen, ob man für 18 Minuten Musik auf CD wirklich 10¤ abdrückt oder sich doch die einzelnen Lieder bei amazon & Co in Form von MP3s besorgt.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Emoclew 1:01
02. Diamonds In His Throat 4:48
03. Russian Roulette 3:09
04. She Feels The Rain 3:52
05. Sex Sober 8:59
Band Website: www.myspace.com/disposedtomirth
Medium: EP
Spieldauer: 21:49 Minuten
VÖ: 03.09.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten