Outrage - Outrage

Review von Opa Steve vom 11.08.2010 (5187 mal gelesen)
Outrage - Outrage Eine japanische Metal-Band der vergangenen Zeiten? Es gibt sicherlich spannendere News. Nun, für die Masse junger Fans sicherlich. Doch bei einigen Kennern klingelt es ganz vorsichtig - OUTRAGE? Da war doch was....

Richtig!

Die Japaner als Nation mögen eine Menge der westlichen Welt kopieren und durch den Fleischwolf drehen. Aber es gibt keine japanische Metalband, die wirklich so europäisch klingt, dass man sich verwundert die Lauscher reiben möchte. In der Tat sind OUTRAGE auch auf dem aktuellen (gleichnamigen) Album extrem souverän und sparen sich alle geschmacklichen Peinlichkeiten, an denen man die Kopien der Landsmänner ansonsten erkennt. Hier wird machomäßig gethrasht, und die Riffs treffen zielsicher irgendwo zwischen alte RAGE und PARADOX. Hier geht einfach die Luzi ab, und die Songs sind trotz allem mit hymnenartigen Metal-Refrains gekrönt und klingen in sich nicht austauschbar. Klar spielen die Jungs mit allen Klischees, aber das macht ja auch irgendwie 'ne Menge Spass, wenn man sich augenzwinkernd die Pommesgabel nebst Grimassen unter die Nase hält. Der Anfangschor des Openers und die Ballade 'Shine On' haben dann schon was von Ur-MANOWAR, und 'Fists Full Of Sand' kommt mit einem coolen MISFITS-Vibe rüber, und ansonsten gibt's Headbanger- und Moshpit-Stoff vom Feinsten.

Wer auf lupenreinen Metal ohne Korsett steht, sollte sich bei spezialisierten Feinkosthändlern um dieses Album bemühen (ein deutscher Vertrieb oder Importeur ist mir leider selbst nicht bekannt).

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01 Rise
02 You Care? I Don't Care!
03 Reign
04 Until You Are Dead
05 Fists Full Of Sand
06 Shells Rain Down
07 Landshark
08 Shine On
09 Tor
10 Terrorizer
Band Website: www.outrage-jp.com
Medium: CD
Spieldauer: 41:45 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten