Atrocity (US) - Let War Rage

Review von Opa Steve vom 14.03.2010 (4304 mal gelesen)
Atrocity (US) - Let War Rage Was ist älter als Oldschool? Na ganz einfach - die Zeit, an die sich die meisten Fans nicht mehr erinnern können. ATROCITY, die nicht mit Alex Krulls deutscher Kapelle zu verwechseln sind, schrauben den Death Metal so weit in der Zeitmaschine zurück, als er nicht einmal seinen Namen hatte. Daher möchte ich den Begriff auch nicht weiter erwähnen, denn die vier Jungs musizieren schon seit 1985 zusammen. Das war die Zeit, in der der Hardcore-Punk gerade am Verblühen war. Nie gehörte Brutalität von Bands wie DISCHARGE hatte damals die Hartwurstszene aufgerüttelt, als Metaller noch Haarspray benutzten und Motörhead für die härteste Band der Welt hielten. Und ATROCITY haben sich das Chaos und den derben Krachmaten-Sound bis heute bewahren können. Eine herbe Low-End-Produktion mit komplett verzerrten Instrumenten erfreut das Herz, und zwischen den immer wieder furios losbrechenden und primitiven Songs gibt's immer mal wieder ein paar typische Metal-Riffs zu hören. Die meiste Zeit heißt es aber: voller Alarm, und raus mit der Abrissbirne!

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Born In Pain
02 Spineless
03 I Will Shed Blood
04 The Rotting (Cold In The Veins)
05 Swallow The Lies
06 Reduced To Shit
07 Witness To Genocide
08 Human Bomb
09 Winds Of Famine
10 Bludgeoned To Death
11 Let War Rage
12 Horrendous Cut-Throat
13 Apocalypse
14 The Purging Of Humanity
15 Death Factories
16 Ulcers
17 Survived On Piss
18 Untitled
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 47:51 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten