Killflex - Time Vs. Life

Review von Opa Steve vom 08.02.2010 (4448 mal gelesen)
Killflex - Time Vs. Life Aus der Schweiz kommt mit KILLFLEX motivierter Brutoalo-Metal mit Hardcore-Einflüssen. Das Album klingt heftig und ist sauber produziert, aber findet nicht einfach den Weg in mein Gehör. Wenn ich solche Bands höre, wähne ich mich auf dem typischen Festival-Nachmittagsprogramm. Man steht mit einem Bier in der Sonne, tankt Kraft für den Abend, und guckt sich nebenbei paar Bands an. Aber es fehlen insgesamt die Griffigkeit, die Hooks, die Eigenständigkeit, der Wiedererkennungswert, die das Material trotz fehlender echter Minuspunkte ein wenig interessanter machen würde. Zu Gute halten muss ich den Jungs allerdings, dass sie sehr motiviert klingen, und dass sie den heute leider so üblichen Absturz in die Metalcore-Austauschbarkeit vermieden haben.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Time Vs. Life
02 Walk The Path
03 Juice Box
04 Lay Down Your Banners
05 Hold
06 Rain Blades
07 Step Back
08 Unexpected
09 Income Statement
10 Outro
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 44:42 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten