My Dying Bride - Bring Me Victory

Review von Mandragora vom 27.12.2009 (7326 mal gelesen)
My Dying Bride - Bring  Me Victory Nachdem MY DYING BRIDE bereits im April diesen Jahres ein neues Album unter dem Titel "For Lies I Sire" herausbrachten, folgt nun gerade mal 6 Monate später im Dezember 2009 die Veröffentlichung einer EP unter dem Titel des einstigen Eröffnungstracks "Bring Me Victory".

Viel Neues gibt es damit im Vergleich zum Album nicht zu sagen. Neben 'Bring Me Victory' als Song und als Video gibt es nur noch Cover Versionen der traditionellen englischen Ballade 'Scarborough Fair' und den Klassiker der SWANS 'Failure'. Zudem wurde 'Vast Choir' vom "As the Flower Withers" Album live beim Graspop 2008 aufgenommen und nun auf die EP gebracht. Es handelt sich dabei um eine sehr schöne Aufzeichnung und auch 'Scarborough Fair' ist sehr schön zu hören, auch wenn nach dieser Interpretation wohl trotzdem wie bisher eher an SIMON & GARFUNKEL gedacht werden muss. Bahnbrechend ist die Interpretation damit nicht, wenn sie auch wirklich schön hörbar ist.

Ein neuer Zug der britischen Doom Metaller zeigt sich auf "Bring Me Victory" damit nicht. Die Cover werden auf die typische Art interpretiert und sind auf ihre melancholische Art und Weise sehr gut anzuhören. Und passen sehr schön zu dem im Moment vorherrschenden Schneetreiben. Sonnigere Gemüter werden hier aber nicht auf ihre Kosten kommen. Insgesamt haben MY DYING BRIDE mit "Bring Me Victory" eine ganz ordentliche EP herausgebracht, die allerdings nichts wesentlich Neues bringt und daher auch eher für Fans von Interesse sein wird.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Bring Me Victory
02. Scarbourough Fair
03. Failure
04. Vast Choir (Live)
05. Bring Me Victory (Video)
Band Website: www.mydyingbride.org
Medium: CD
Spieldauer: 28:12 Minuten
VÖ: 11.12.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten