Psyclon Nine - We The Fallen

Review von Vikingsgaard vom 16.12.2009 (5023 mal gelesen)
Psyclon Nine - We The Fallen Stell dir vor, dein Kühlschrank stände neben dem TV und hätte Augen um zu sehen und Ohren um zu hören. Stell dir desweiteren vor, dass dieser visuell-audiophile Bierbunker sein Gefrierfach als Kommunikationsmittel nutzt und dir mit einer Mark-erschütternden Stimme dieses impertinente und strunzdoofe TV-Gesäusel noch einmal um die Ohren haut. Für den gewissen Nachdruck sorgt eine, nicht minder eisig-wütende, Instrumentierung, welche aber nicht sinnlos-brutal zu Werke geht, sondern sich kalt, schneidend und berechnend ihren Weg bis zu jeder einzelnen Pore in Nacken und Unterarmen bahnt. Steht dann jedes Härchen schon wie eine Eins, sind wir bei Kapitel 7 angelangt, 'Widowmaker'. Würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere Goth verängstigt in den katholischen Schoss seiner Kindheit zurück kehrt, nachdem er diesen Song gehört hat.

Fazit: Eingängig ist "We The Fallen" anfangs keinesfalls, aber es hat Charakter und vermittelt eine grenzenlose, aber nachvollziehbare, Wut auf diesen ganzen Irrsinn, der sich Zivilisation nennt. Ich mag diese Mischung aus Electronic und Metal! Auf der einen Seite diese binäre, aber totalitäre, Ordnung und auf der anderen Seite dieses kleine Chaos der 6 Saiten. Seit dem ich mich mit diesem physikalisch-philosophischem Quatsch ein wenig befasse, stellte sich mir immer wieder die Frage, was denn wohl ZWISCHEN der Null und der Eins wäre. Jetzt weiß ich es...


in diesem Sinne,

skàl



Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. Soulless (The Makers of Reflection)
02. We The Fallen
03. Heartworm
04. The Serpent Tongue
05. Bloodwork
06. The Derelict (God Forsaken)
07. Widowmaker
08. There But For The Grace Of God
09. Of Decay (An Exit)
10. Suicide Note Lullaby
11. As One With The Files
Band Website: www.myspace.com/psyclonnine
Medium: CD
Spieldauer: 42 Minuten
VÖ: 02.10.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten