Barons Ball - Push

Review von Wulfgar vom 20.11.2009 (5458 mal gelesen)
Barons Ball - Push Im letzten Quartal 2009 beehrt die Melodic Rock Band BARONS BALL die konsumierenden Massen mit ihrem Debutalbum "Push". Der Vierer aus der Nähe von Höxter huldigt hier klassischen Großmeistern wie NICKELBACK oder AC/DC mit 12 Stück Riffrock in bester 4/4 Takt Manier, die den Vorbildern allerdings nicht so wirklich gerecht werden. Möglicherweise ist so ganz am Anfang auch produktionstechnisch einfach noch ein bisschen der Wurm drin, denn auch so etwas kommt bekanntlich nicht von Ungefähr.

Das was auf dem Erstlingswerk am meisten heraussticht ist leider dass etwas fehlt, das in irgedeiner Form heraussticht. Viel zu oft gleitet den Baronen besagter Ball vom Fuss und man verliert sich in der Produktion von Einheitsware. Dazu trägt in erheblicher Weise der Gesang von Frontman/Gitarrero Snake Levon bei, der nur ganz selten einen Akzent zu setzen vermag (fatal wenn man sich an Vorbildern wie Chad Kroeger orientiert).

Rein handwerklich sind die Jungs aber auf dem richtigen Weg. Hier und da entdeckt man dann doch was Außergewöhnliches, wie z.B. das mexikalisch angehauchte 'Bizarre', das astrein in diverse Tarrantino Produktionen gepasst hätte, oder 'You make a fool out of me', wo die Herren das Gaspedal mal bis zum Bodenblech durchtreten und richtig geile Cuts eingebaut haben.

Fazit: Ich traue BARONS BALL durchaus zu eine richtig geniale Combo zu werden, nur muss am Gesang noch kräftig nachgebessert werden. Interessierten empfehle ich vorher mal auf MySpace reinzuhören und erst dann die Scheibe zu kaufen, bzw. sich zu einem Livegig zu begeben.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. When push comes to shove
2. Give me all your love
3. Rising higher
4. Fall to pieces
5. Cold sweat
6. Do you wanna run
7. Give me a sign
8. Bizarre
9. You make a fool out of me
10. Gasoline
11. Put on me
12. This is god for me
Band Website: www.baronsball.de
Medium: CD
Spieldauer: 47:16 Minuten
VÖ: 06.11.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten