Destruction - The Curse Of The Antichrist - Live In Agony

Review von Firestorm vom 05.10.2009 (10702 mal gelesen)
Destruction - The Curse Of The Antichrist - Live In Agony Cooles Cover, coole Band und coole Musik. Das ist eigentlich alles, was ich über die neue Live-Scheibe von DESTRUCTION sagen muss. Mit nicht ganz hundert Minuten Musik wurde auf der Doppel-CD auch nicht gerade an Quantität gespart, wodurch "The Curse Of The Antichrist – Live In Agony" noch einmal extra attraktiv gemacht wird.

Wer übrigens denkt, dass die Thrasher sich hier ausschließlich auf einen ihrer Auftritte konzentrieren, der liegt falsch. Im Gegenteil werden Aufnahmen von verschiedenen Veranstaltungen präsentiert, so zum Beispiel vom Wacken Open Air 2007 und von einem Gig in Tokio.

Tatsächlich handelt es sich wohl eher um einen Querschnitt aus den besten Performances. Zumindest kann man das annehmen, wenn man sich das muntere Geballere mal reinzieht. Die Jungs erlauben sich keine Schwäche und reichern darum ihre sonst schon großen Songs mit originellen Ansagen an. Im Gegensatz zu vielen anderen Live-Aufnahmen anderer Interpreten gelingt es DESTRUCTION sogar ein ganzes Stück der Atmosphäre auf den Datenträger zu bannen, was vor allem bei den Acts von Wacken beachtlich klingt.

Dass das Doppelalbum so gefällt liegt mit Sicherheit auch an der gut gemachten Mischung aus neuen Songs mit den alten Klassikern, wie zum Beispiel 'Death Trap' oder 'Mad Butcher'. Das Trio schafft wirklich eine vorzügliche Arbeit, die nur so vor Spielfreude, Aggressivität und Stimmung trieft. Wer ein wahrer Thrash-Fan ist, für den dürfte diese Ausarbeitung wirklich ein Muss sein, und auch andere werden den 22 Tracks nicht abgeneigt sein. Klar, dass es dafür die volle Punktzahl gibt!


Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
CD 1
01. The Butcher Strikes Back
02. Curse The Gods
03. Nailed To The Cross
04. Mad Butcher
05. The Alliance Of Hellhoundz
06. D.E.V.O.L.U.T.I.O.N.
07. Eternal Ban
08. Urge The Greed Of Gain
09. Thrash Till Death
10. Metal Discharge


CD 2
01. The Damned
02. Cracked Brain
03. Soulcollector
04. Death Trap
05. Unconscious Ruins
06. Life Without Sense
07. The 7 Deadly Sins
08. Antichrist
09. Reject Emotions
10. Thrash Till Death
11. Total Desaster
12. Bestial Invasion
Band Website: www.destruction.de
Medium: CD
Spieldauer: 97:50 Minuten
VÖ: 25.09.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten