Eisheilig - Imperium

Review von Lestat vom 22.09.2009 (5380 mal gelesen)
Eisheilig - Imperium Als zur "Auf dem Weg in deine Welt" dazu gesagt wurde, dass EISHEILIG sich etwas positiver versuchen, vermochte ich angesichts der CD nichts damit anzufangen. Jetzt, da das aktuelle Werk "Imperium" vorliegt, ist auch mir klar, was es bedeutet, wenn EISHEILIG keine positiv gestimmte Musik abliefern: tiefste Dunkelheit, obgleich an manchen Stellen ein Schimmer Hoffnung zu sein scheint. Auch ist "Imperium" wesentlich eingängiger und gefälliger als die Vorgänger-CD.

Thematisch dreht sich jedenfalls auf der CD alles um die Missstände dieser Welt, oder besser: Um den Missstand Welt. Die Texte zeichnen ein Weltuntergangsbild, das von der synthielastigen Musik und vom EISHEILIG-typischen Sprechgesang noch untermalt wird.

EISHEILIG-Fans der ersten Stunde können also getrost aufatmen und zugreifen: Man hat sich wieder dem Gothic Metal zugewandt. Da es zur Zeit allerdings nicht so unüblich ist das momentane Gesellschaftssystem zu kritisieren, ist diskutabel, ob das nun bedeutet, dass sie sich auch dem Mainstream wieder abgewandt haben. So oder so kann die CD allen Fans düsterer Musik sehr ans Herz gelegt werden.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Imperium der Schande
02. Lauft
03. Tanzt das Kapital
04. New World Order - Part I
05. Erben der Erde
06. Die Stunde Null
07. Das letzte Gericht
08. New World Order - Part II
09. Krieg dieses Planeten
10. Zeitgeist
11. Blut der Wölfe
12. Now We Leave
Band Website: www.eisheilig.de/
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 18.09.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten