Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Girugämesh - Crazy-Crazy-Crazy

Review von Opa Steve vom 31.08.2009 (2321 mal gelesen)
Girugämesh - Crazy-Crazy-Crazy Ja die Japaner sind schon eine lustige Plastik-Nation. Vor allem bin ich immer fasziniert, wie gierig sie nach europäischen Einflüssen sind und sie diese mit ihrer bunten Kultur verschwurbeln. Dass sie ganze Burgen vom Rhein kopieren oder Bauwerke Stein für Stein auf ihre Insel transportieren ist ja auch schon keine Seltenheit mehr. Ein ähnlich musikalischer Freizeitpark sind GIRUGÄMESH: man nehme etwas Nu-Metal, hier und da ein Hardcore-Riff, ein paar schmalzige Melodien wie aus TV-Serien der 70er, ein Nintendo-Game, und werfe alles in einen Mixer. Selbst die Hoodie-Mode übernimmt Sänger Satoshi. Das Material ist somit vordergründig ein moderner Crossover, wobei man natürlich das Image der jugendlichen Härte mit Groove- und Hüpffaktor besonders betont. Dies wird auch von der Menge gebührend abgefeiert, denn statt Karate-Kids oder langweiligen Dauermoshern sieht man schöne synchrone Headbang-Wellen im Publikum. Vielleicht hängt in Japan wenigstens diesbezüglich noch die Fahne der Oldschool-Regeln hoch?

Das DVD-Material könnte eine bessere Videoqualität haben. Gerade die ständige Nachfokussierung stört und hier war sicherlich nicht das beste Equipment am Werk. Somit ist das Konzert etwas anstrengend für's Auge. Allerdings muss man dem 76-minütigen Gig zu Gute halten, dass die Tonspur sehr ordentlich abgemischt wurde und auch in unkomprimiertem PCM-Stereo zur Verfügung steht und somit theoretisch eine bessere Qualität als die üblichen AC3-Spuren hat. Die zweite DVD bietet einen ausgedehnten Tourreport, der sich nicht großartig von anderen üblichen Extras solcher DVDs unterscheidet. Dass die Scheibe keinerlei europäische Untertitel bietet macht das unverständliche Geschehen allerdings zu einer etwas faden Angelegenheit.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
Band Website: www.myspace.com/girugamesh
Medium: DoDVD
Spieldauer: 76 + Bonus Minuten
VÖ: 29.05.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

31.08.2009 Crazy-Crazy-Crazyvon Opa Steve

20.02.2010 Now(5.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!