Savage Messiah - Insurrection Rising

Review von Firestorm vom 16.09.2009 (6506 mal gelesen)
Savage Messiah - Insurrection Rising SAVAGE MESSIAH – Thrash Metal aus London. Und davon nicht zu wenig. Mit "Insurrection Rising" bringen die vier Musiker satte neun Tracks an den Mann, die das Thrash-Herz höher schlagen lassen.

Präsentiert wird ein ursprünglicher und gleichzeitig modern angehauchter Metal. Teilweise muten die mit flotten Riffs und klasse Melodien angereicherten Passagen sogar heavy an, was die Sache fast zu einem stilistischen Rundumschlag werden lässt. Aber nur fast. Denn das Grundprinzip ist klar und von dem eigentlichen Hauptstil weicht man mit diesen Anteilen nicht oft und meist nur vereinzelt ab, zumal die Grenzen ab und an natürlich verwischen können.

Die punktgenauen Gitarrenrhythmen und ein ansehnliches Schlagzeug tragen ihr Übriges zu einem positiven Bild bei. "Insurrection Rising" erzeugt einen mehr als zufriedenstellenden Gesamteindruck, besonders weil hier wie gesagt nicht nur auf das Thrashige an sich Wert gelegt wird. Vielmehr versucht man eine stimmungsvolle Musik zu erarbeiten und wagt dabei auch die Schritte, die andere Bands, wenn es um die Melodieverläufe und -Dauer geht, vielleicht auslassen würden.

SAVAGE MESSIAH haben etwas produziert, auf das sie stolz sein können. Für mich besteht kein Zweifel, dass sich der klassische Metal gut verkaufen lassen wird. Abwechslungsreichtum ist in jedem Fall gegeben und darum gibt es von mir am Ende neun Punkte.


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Insurrection Rising
02. Corruption X
03. In Absence of Liberty
04. The Serpent Tongue of Divinity
05. Vigil of the Navigator
06. Enemy Image (Dehumanization)
07. Silent Empire
08. The Nihilist Machine
09. He Who Laughs Last
Band Website: www.savage-messiah.com.uk
Medium: CD
Spieldauer: 43:20 Minuten
VÖ: 07.09.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten