Europe - Last Look At Eden

Review von Opa Steve vom 20.07.2009 (7054 mal gelesen)
Europe - Last Look At Eden EUROPE haben seit über zwei Dekaden ein gewaltiges Problem: 'The Final Countdown'. Man muss schon von verdammt jungem Semester sein, um beim Bandnamen nicht zwangsläufig den unglaublichen Schmalz des damals rauf- und runtergenudelten Smashhits im imaginären Ohr zu haben. Dabei haben die Schweden weitaus mehr auf der Pfanne (was festzustellen den meisten aus oben genanntem Grund bisher oft nicht vergönnt war). Die vorliegende EP soll nun Appetit machen auf den nächsten Longplayer, und dazu gibt's 5 Songs sowohl aus dem Studio als auch from stage. Leider gibt es nur zwei neue Songs, aber dafür noch Live-Versionen von 'Superstitious' und 'Start From The Dark'. Während der Titelsong als gewollte Hymne rüberkommt und noch kein finales Urteil über das neue Material erlaubt, beweisen die Live-Versionen wie auch 'U Devil U', dass EUROPE in der Tradition der 70er Rock-Dinosaurier agieren können. Das leichtfüßige Feeling des letztgenannten Titels erinnert spontan an eine eingenordete Version von TITO & TARANTULA. Man kann nur hoffen, dass sie sich weiterhin der bluesigen Hardrock-Wurzeln besinnen und diese Tradition mit ausreichend Feeling fortsetzen. In knapp zwei Monaten werden wir mehr wissen.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
Last Look At Eden
U Devil U
Superstitious
Start From The Dark
Since I've Been Loving You (Cover)
Band Website: www.europetheband.com
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 26.06.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten