Eternal Tears Of Sorrow - Children Of The Dark Waters

Review von Lestat vom 11.06.2009 (5528 mal gelesen)
Eternal Tears Of Sorrow - Children Of The Dark Waters Mit "Children Of The Dark Waters" veröffentlichen ETERNAL TEARS OF SORROW ihr sechstes Werk, nachdem es in den letzten Jahren hinter dem Schlagzeug und am Mikro Umbesetzungen gegeben hat. Dabei setzen sie den harten Kurs der Vorgängescheibe nicht fort und werden wieder einen Tick weicher. Das soll nicht heißen, dass es einfach nur noch dunkle Atmosphäre gibt, nur insgesamt ist der Sound ein wenig runder geworden, die Lieder kommen einfach nicht so aggressiv rüber.

Ansonsten wird dem geneigten Hörer allerdings gewohntes Material geboten: Growls, harte Riffs, düstere Klangteppiche, hier und da mal ein wenig Klaviergeklimper drüber. Die Schublade "Gothic Metal" will mir als Bezeichnung allerdings nicht so recht in den Kopf, da sie in meinen Augen dafür doch etwas zu hart daher kommen.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen. Wer hier zugreift, der bekommt eine runde, gute Sache mit ordentlich Dampf und viel Dunkelheit. Und insofern kann man den Kauf einfach empfehlen.


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Angelheart, Ravenheart (ActII: Children Of The Dark Waters)
02. Baptized By The Blood Angels
03. Tears Of The Autumn Rain
04. Summon The Wild
05. Sea Of Whispers
06. Midnight Bird
07. Diary Of Demonic Dreams
08. When The Darkes Nigth Falls
09. Nocturne Thule
10. Sea Of Whispers
Band Website: eternaltears.fi/
Medium: CD
Spieldauer: 44:27 Minuten
VÖ: 22.05.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten