Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

The Burning - Rewakening

Review von Vikingsgaard vom 02.04.2009 (1972 mal gelesen)
The Burning - Rewakening Ich bin wieder ein wenig in der Zwickmühle, was die Anpreisungen der Plattenfirma betrifft. Massacre Records meinen im Begleitschreiben, dass THE BURNING eine der originellsten und aufstrebendsten Bands Dänemarks wären, was sicherlich so seine Richtigkeit haben wird. In Deutschland allerdings gibt es schon eine Band dieses Kalibers, welche, sehr offensichtlich, nicht ganz unmassgeblich den Style von THE BURNING beeinflusst hat. Die Rede ist von den wieder erwachten POSTMORTEM aus Berlin. Deren letzte CD "Constant Hate" weisst doch etliche Parallelen zu "Rewakening" auf, oder umgekehrt, wie auch immer.

Ergo, es gibt zwar ordentlich was auf die Zwölf, was Groove und Sound betrifft, aber man sucht leider vergebens nach einer Initialzündung in Sachen Originalität oder gar einem "Blockbuster" im Stile von POSTMORTEM´s 'Killing Days (to Ottis)'. Live sollen THE BURNING, laut Massacre, in Sachen Performance noch vor HATESPHERE und meiner heimlichen Leidenschaft VOLBEAT stehen. Ich hoffe mal, dass ich euch zeitnah darüber berichten kann und meine Skepsis dadurch ad acta gelegt wird.

in diesem Sinne,

skàl


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. It Came From The North
02. Cloven Hoof
03. Carnivora
04. Eight Legged Omen
05. Repentence (Burned On The Stake)
06. Father They Call Me The Heretic
07. He Who Whispers In The Back Of Us All
08. Evangelical Cannibal
09. Unspeakable
10. Live The Goat
11. Rewakening
12. My Apostacy
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 47:06 Minuten
VÖ: 27.02.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

25.11.2010 Hail The Horde(7.5/10) von des

02.04.2009 Rewakening(7.0/10) von Vikingsgaard

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!