Dysfunctional By Choice - Travelling in Travel

Review von Lestat vom 12.01.2009 (4476 mal gelesen)
Dysfunctional By Choice - Travelling in Travel Selten hat man spannende Scheiben zu besprechen, bei denen man irgendwie nicht so wirklich weiß, was man schreiben soll. Eben das ist bei DYSBY, wie sie sich selber abkürzen, der Fall. Die Musik ist gefällig, aber nicht langweilig. Irgendwie groovig. Ein wenig dissonant, aber nicht nervaufreibend oder störend. Grungig aber doch wieder eher rockig. Schmutzig und doch wieder mit glasklarem Sound.

Und vor Allem: die Musik nimmt einen gefangen. Lässt einen nicht mehr los, bis...naja, bis die CD nach leider schon guten 37 Minuten zu ende ist. Aber in diesem 37 Minuten baut sich eine düstere Welt auf.

Viel mehr bleibt eigentlich nicht zu sagen. In der Bandinfo werden Assoziationen zu NIRVANA oder RADIOHEAD aufgebaut - diese werden DYSBY nicht gerecht, da die Franzosen auf "Travelling in Travel" anders sind, komplexer, tiefer, fesselnder. Kaufempfehlungen sind bei derlei CDs immer sehr schwierig, aber zumindest kann ich leuten, die sich irgendwie angesprochen fühlen, nur wärmstens empfehlen, zumindest einmal in die CD hineinzuhören.



Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Fog
02. Alert
03. Travelling In Travel (Out Of Trap)
04. Optimum
05. Sleep & Learn
06. Feedback Disease
07. Iced Bed
08. Non Reached Lights
09. Pimple
10. Cut
11. Gotham
12. Underworld

Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 37:35 Minuten
VÖ: 21.11.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten