Trollfest - Villanden

Review von Vikingsgaard vom 12.01.2009 (6020 mal gelesen)
Trollfest - Villanden Vorab der Hinweis, dass du besser zuerst bis zu den Songtiteln runter scrollst, diese sorgfältig liest und wenn du selbige nachvollziehen kannst, dann hast du entweder mindestens schon die 6te Kanne Bier im Hals und (oder) beherrschst die Trollspråk! TROLLFEST scheinen mir nüchtern schon nicht geheuer und besoffen noch weniger. Die ganze Geschichte weist mir doch einige Parallelen zu den anderen, bekannteren, Trollen aus Südfinnland auf. Trend erkannt und mitgeschwommen, sollte man meinen, aber dem ist nicht ganz so.
Klar, was die Vernichtung von hochprozentigem anbelangt, stehen sich beide in nichts nach, aber musikalisch gibt es doch einige Unterschiede. Während die Finnen einen etwas nachvollziehbareren und epischen Stil an den Tag legen, spielen TROLLFEST scheinbar das, was ihnen gerade durch den Kopf geht. Und das hat meist mit viel Alkohol und Spass zu tun. Durch die recht inflationäre Verwendung von eher Metal-untypischen Instrumenten wie Banjo, Fiedel, Akkordeon etc. kommt zeitweise sogar so etwas wie Lagerfeuer-Romantik auf. Also nicht diese kitschig-klischeehafte, nein, sondern eine richtige! So mit 4 Kisten Bier, 3 Kartons Jägermeister und 2 Stangen Kippen in der Mitte und dazu eine Horde besoffener Langhaariger, die aus Langeweile einer Ente den halben Jäger-Vorrat in den Schnabel schütten und diese dann auf 160 bpm singen lassen...

Selten war mein Schlusswort treffender:


skàl!



- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Wo bin ich jetzt aufgewacht?
02. Der JegerMeister
03. Uraltes elemente
04. Villanden
05. Per, Pàl og Brakebeins Abenteuer
06. Der uhr ist skandaløst schändlich
07. God fart
08. Festival
09. En ny erfaring
10. Trinkenvisen
11. Die Kirche undt der Mache
Band Website: www.trollfest.com
Medium: CD
Spieldauer: 37:31 Minuten
VÖ: 09.01.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten