Infinity - The Arcane Wisdom Of Shadows

Review von Krümel vom 18.12.2008 (4612 mal gelesen)
Infinity - The Arcane Wisdom Of Shadows Zurzeit gibt es eine unglaubliche Flut an Black Metal Releases. Auch die Niederländer INFINITY (bestehend aus den finster dreinblickenden Baldragon Xul und Andras) werfen im zehnten Jahr ihres Bestehens mit "The Arcane Wisdom of Shadows" ihr viertes Full-length Album auf den ohnehin schon (zu) vollen Markt.

Das Intro 'Precatio Luciferius' im klassischen Gruselfilm-Stil mit Chorälen und Glockenläuten lässt eigentlich auf einen kräftigen Sound und abwechslungsreiche Musik hoffen. Doch das darauffolgende 'From The Eternal Sea He Rises' sowie die anderen Songs sind in typisch roher, kalter und minimalistischer BM Manier gehalten. Bloß nicht zuviel Hall oder Druck oder gar eine positive Stimmung aufkommen lassen. Im Gegenteil die Scheibe strahlt eine ganze Menge Kälte. Dazu passt 'Choronzon' mit seinen bösen Sounds und fiesem Stimmengeflüster perfekt. Der letzte Song 'Night's Blood' dürfte einigen bekannt sein, denn hierbei handelt es sich um DISSECTION Cover.

Auch wenn die Spiellänge mit fast 55 Minuten ungewöhnlich lang ist, so ist "The Arcane Wisdom of Shadows" letztendlich doch nur eine typische Black Metal Veröffentlichung, die einen nicht wirklich hinter dem Ofen hervorlocken kann. Die Holländer INFINITY sind eher was für Puristen.

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Precatio Luciferius
2. From The Eternal Sea He Rises
3. Our Merciless Rage
4. The Rise Of Azazel
5. The Legacy Of The Ancient Ones
6. Within The Timeless Winds Of The Beyond
7. Stare Into The Void
8. The Mysteries Of The Depths
9. Choronzon
10. The Legend Of The Sunken Monastery
11. Night's Blood (Dissection Cover)
Band Website: www.infinity-blackmetal.com
Medium: CD
Spieldauer: 54:40 Minuten
VÖ: 31.10.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten