May Result - Slava Smrti

Review von Opa Steve vom 06.12.2008 (4657 mal gelesen)
May Result - Slava Smrti Wenn euch das Gefühl bei MAY RESULT beschleicht, irgendwo so etwas schon mal gehört zu haben, dann kommt das nicht von ungefähr. Die Serben orientieren sich bis zum Erbrechen an Steilvorlagen des symphonischen Black Metals. Dabei bemühen sie sich stets, etwas mehr Brutalität in den Sound zu bringen, können es sich aber nicht verkneifen, auf ein paar bewährte Keyboardteppiche zu verzichten. Die rasenden Parts könnten ein wenig mehr Druck vertragen, was aber größtenteils auf den recht dünnen Mix zurückzuführen ist. Ein paar schief arrangierte Harmonien wie in 'Eternal Eulogie' sind ein weiteres Missgeschick dieser Produktion. Nachdem das Album so nicht so richtig in die Pötte kam, läutet 'At The Cursed Heights Of Prokletije' eine Wende ein. Endlich geht es mal ans Eingemachte, und das Sextett tobt sich so richtig in brutalen Hass-Riffs aus. Warum nicht gleich so? Und endlich höre ich mal kein Norwegen heraus, sondern eine eigenständige Note, sogar mit slawischen Akustikgitarren treffend hinterlegt. Das etwas in die Länge gezogene 'Odar Vran' bietet dafür von Allem etwas, spielt aber auch auf anständigem Niveau.

Diese Scheibe ist genau andersherum, als die meisten Exemplare. Die besten Songs kommen erst ab der Mitte. Schade, dass die Spielzeit von 38 Minuten nur noch durch ein IMPALED NAZARENE Cover gemeistert wurde. Dieses ist zwar ganz ordentlich, aber etwas mehr eigenes Material hätte ich mir schon erhofft. Und vor allem eine brutalere Produktion. Dies alles führt zu Abwertungen, obwohl einige der Songs für sich betrachtet locker 8 Punkte einstecken könnten.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Prognan
02 Hold The World In The Hands Of Sulphur
03 Eternal Eulogy
04 Velika Bela Pricina
05 At The Cursed Heights Of Prokletije
06 Slava Smrti
07 Odar vran
08 The Horny And The Horned
Band Website: www.mayresult.net
Medium: CD
Spieldauer: 38:13 Minuten
VÖ: 28.10.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten