Iron Maiden - Killers

Review von Souleraser vom 27.06.2003 (9977 mal gelesen)
Iron Maiden - Killers Obwohl ich ein ganz klarer Fan des Line-Ups mit Bruce Dickinson als Sänger und Nicko McBrain als Drummer bin, muß ich doch anerkennen, dass dieses Album recht gut und auch Kult ist.

Man merkt – trotz der Nachbearbeitung – dem Album sein Alter an. Der Klang ist wohlklingend und volltönend, aber keineswegs glasklar oder deutlich, sondern teilweise eher dumpf. Dennoch: Die Songs sind durchweg phantastischer "NWoBHM-Metal", um es mal so platt zu formulieren.

Die Highlights des Albums sind meiner Meinung nach „Wrathchild“, „Murders in the rue morgue“, „Innocent Exile“ und „Killers“.

Die anderen Songs kommen dann doch nicht ganz an die Klasse dieser Dauerbrenner ran.
Die Jungs liefern durchweg wirklich hochwertige Arbeit ab, egal ob die Klampfer oder auch die von mir eher verschmähten DiAnno und Burr.

Auch dieses Remaster hat eine enhanced-CD-Section. Darin enthalten wieder Bandphotos, Biographien etc. und natürlich zwei Videos: "Wrathchild" und "Killers" welche in diesem Fall Livemitschnitte von "Live at the Rainbow" sind.

Das Booklet ist ebenfalls ein echtes Schmuckstück. Das Cover mit Ed Hunter und seinem Beil ist eines der schönsten und stilvollsten Cover der Iron Maiden-Discographie. Im Booklet selbst finden sich Lyrics, Linernotes und Bandfotos en masse. Stimmig aufgemacht, toll gestaltet und sehr informativ.

Fazit: Kein Überhammer, aber doch ein sehr solides Album einer der wichtigsten HM-Bands überhaupt.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. The Ides Of March
2. Wrathchild
3. Murders In The Rue Morgue
4. Another Life
5. Genghis Khan
6. Innocent Exile
7. Killers
8. Prodigal Son
9. Purgatory
10. Twilight Zone
11. Drifter

Videos:
Killers
Wrathchild
Band Website: www.ironmaiden.com/
Medium: CD
Spieldauer: 60:00 Minuten
VÖ: 10.09.1998

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten