Nailed - Hatred, Failure & The Extinction Of Mankind

Review von Firestorm vom 28.11.2008 (4867 mal gelesen)
Nailed - Hatred, Failure & The Extinction Of Mankind Mit “Hatred, Failure & The Extinction Of Mankind“ bringt die britische Band NAILED eine Scheibe auf den Markt, die mit Sicherheit ein wenig dem schier unstillbaren Durst nach immer neuem Death Metal entgegenkommen wird. Das Stück Musik wird Anfang November mit einer Auswahl von acht Songs erscheinen.

Zwar ist das, was sich auf dem Datenträger befindet, nichts wirklich Neues. Die Gestaltung wirkt eher etwas abgegriffen. Dennoch schafft das Quartett einen satten Sound zu erzeugen, der immerhin die Grundbedürfnisse der Genrefreunde ausfüllen können sollte. Jim (Git), Garth “Vader“ (Drums), Mass (Git, Voc) und Dan (Bass, Voc) können also zurecht stolz auf ihre Arbeit sein. Natürlich wurde logischerweise auf Altbewährtes zurückgegriffen, es gibt keine besonderen Riffs oder super tolle Drumabschnitte, mehr eine Art musikalischen Einheitsbrei, aber immerhin konnten anspruchsvolle Titel und zum Teil auch ordentliche misanthropische Texte untergebracht werden.

Insgesamt handelt es sich also um ein recht gut hörbares Stück Brutal-Death-Arbeit, das sich mit einer recht intelligenten Thematik, ob gewollt oder ungewollt, auseinander setzt. Darum ist eine Bewertung von 6,5 Punkten angebracht.


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Requiem For A Dying Sun
02. Rupture Savior
03. Tranquilities Abortion
04. Structures For The Despised
05. Hatred, Failure & The Extinction Of Mankind
06. Penetrate To Humiliate
07. Circle Of Decay
08. Ritual Abuse
Band Website: www.myspace.com/naileddeathmetal
Medium: CD
Spieldauer: 30:17 Minuten
VÖ: 03.11.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten