Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

The Chuck Norris Experiment - The Return Of Rock'n'Roll

Review von JoS vom 27.08.2008 (2093 mal gelesen)
The Chuck Norris Experiment - The Return Of Rock'n'Roll Als ich diesen Bandnamen im Verteiler las musste ich die Scheibe unbedingt haben und auch der Titel der neuen Platte sagte da durchaus zu und wurde glücklicherweise auch nicht enttäuscht. Die Chuckie Verehrer bringen eine feine Mischung aus Horrorpunk und Rock’n’Roll in deutschen Wohnungen und überzeugen damit auf ganzer Länge.

Zwar bedarf es mindestens zweier Durchläufe, bis man sich an die etwas dünn wirkenden Vocals von Sänger Chuck Ransom gewöhnt hat, aber spätestens dann kribbelt es unaufhörlich in Bauch und Fingern.

Vor allem herauszuheben sind dabei die Songs 'Move like a machine’ und '!!!Electrified!!!’, welche direkt in Mark und Bein übergehen und einen zumindest zu einem Fußwippen zwingen. Ausfälle gibt’s es auf dem elf Tracks umfassenden Werke zum Glück nicht, aber das Bonustrackgehabe auf dem letzten Song ‚The Road, the dust and the goddamn power’ nervt doch wieder etwas.

Der Gesamteindruck ist aber absolut positiv. Die gelungene Mischung aus Horrorpunkimage, Rock and Roll Anlagen (wie zum Beispiel einer Hammondorgel) und dem gewissen Chaos- und Spaßfaktor sorgt schon vor dem Betätigen der Playtaste für absolute Vorfreude. Lediglich die stellenweise etwas dünn klingende Produktion ist noch zu bemängeln, vielleicht liegt dies aber auch daran, dass man in der Zwischenzeit immer überdimensionierten Produktionen zugeschüttet wird.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. You got it coming
2. Less than a man
3. Move like a machine
4. Cold blood
5. On the case
6. Silicone city
7. That shit is over Jack
8. !!!Electrified!!!
9. Bastards
10. Radioshadow
11. The road, the dust and the goddamn power
Band Website: www.chucknorrisexperiment.com/
Medium: CD
Spieldauer: B000UMXCQM Minuten
VÖ: 04.04.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

27.08.2008 The Return Of Rock'n'Roll(8.0/10) von JoS

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!