Thronar - Unleash The Fire

Review von TexJoachim vom 01.08.2008 (4977 mal gelesen)
Thronar - Unleash The Fire Stimmungsvolles Intro ('Prelude To War') und dann geht es in die Vollen. Niederländischer Viking Battle Metal, so die Bezeichnung im Labelinfo, grunzt und dröhnt mir entgegen.

'Shield To Shield' drückt die Bewertungsmesslatte schon direkt weit nach oben. Schön folkig, schön brutal und nicht so kitschig, wie der Titel vermuten lässt. Macht Spaß und ich gehe mir direkt mal ein Hörnchen Met holen. Jetzt schnell weiterhören.
Ah, 'King Of The Eburones' ist ein weiteres Highlight. Und mein Met ist schon ausgetrunken. Nachschub muss her. Diesmal nehme ich gleich zwei Trinkhörner, der Met soll ja länger als 2 Songs reichen.
'Thronar' fängt an und das Met ist wieder alle. Ich hole gleich die ganze Kiste mit den Flaschen vor die Anlage. Man wächst ja mit den Aufgaben. So, eingegossen und weiter gefeiert, äh, gehört.

So, das Met ist weg, die Musik ist alle. Kommen wir zur Endabrechnung.

Fazit: THRONAR ist es gelungen ihr Debüt bei weitem zu übertreffen. Auf "Unleash The Fire" entfesseln sie endlich ihre Liveenergie auch auf einer Konserve. Pagan Metal, perfekt für das nächste Julfest.

Anspieltipps: 'King Of The Eburones', 'Thronar'


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. Prelude To War
2. Shield To Shield
3. To Ride, Kill And Harvest
4. King Of The Eburones
5. Hanibal Ad Portas
6. The Old Condemned Immortal
7. Eating The Enemy
8. Thronar
9. Final War (Unleash The Fire)
Band Website: www.thronar.com
Medium: CD
Spieldauer: 43:58 Minuten
VÖ: 25.07.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten