De Profundis - Beyond Redemption

Review von Krümel vom 27.07.2008 (4964 mal gelesen)
De Profundis - Beyond Redemption Die von der Insel stammenden DE PROFUNDIS verbreiten nun das bereits 2007 fertig gestellte Album "Beyond Redemption" in der Öffentlichkeit. So bunt gemischt wie die Nationalitäten der Bandmitglieder (Südafrika, Russland, Frankreich, Serbien und Griechenland), so zusammen gewürfelt klingt auch die Musik. Im Grunde ist's ja düsterer und zäher Doom-Metal mit Black Metal Grunzgesang, aber hier und da wagen die Jungs auch mal Ausflüge in andere Gefilde. Z.b. klingt der Bass stellenweise recht jazzig.

Alles in allem machen einen die fünf sehr langen Songs etwas konfus, da diesen irgendwie eine richtige Struktur fehlt. Manches hört sich an, als hätte jeder der Künstler etwas auf seinem Instrument gespielt, ohne dabei die anderen zu hören. Zum Schluss wurde dann alles zu einem Lied zusammen gemischt. Eine positive Ausnahme stellt jedoch 'Nihilism Vortex' dar, welches viel "übersichtlicher" aufgebaut ist und auch sehr schöne Melodien aufweist. So wirkt er eher wie eine Einheit.

DE PROFUNDIS machen es einem mit "Beyond Redemption" nicht leicht. Um überhaupt ein wenig Zugang zu dieser Musik zu bekommen, muss man die Scheibe schon mehrmals im Player rotieren lassen... und auch dann ist nicht garantiert, dass der Funke wirklich überspringt.

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. In Comtemplation of Existance
02. Delusion of Life
03. Nihilism Vortex
04. A Caustic Vexation
05. Into Eternity
Band Website: www.deprofundisdoom.com
Medium: CD
Spieldauer: 45:01 Minuten
VÖ: 30.11.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten