The Rotted - Get Dead Or Die Trying

Review von Mandragora vom 13.07.2008 (4829 mal gelesen)
The Rotted - Get Dead Or Die Trying Auch Namensänderungen wie hier bei GOREROTTED zu THE ROTTED können überstanden werden. Dieses zeigt uns das neue Scheibchen “Get Dead Or Die Trying” der o.g. Band. Die Jungs haben ihren Gore/Grind/Black Metal abgelegt und geben uns hier ein Deathmetal Brett.

Dabei findet bei den Briten eine Prise Punk Einzug und die gesamte Struktur erhält einen neuen Anstrich. So dass der dirty, straighte Death aufgelockert und nicht zu festgefahren wirkt. Das gesamte Konzept geht auch gut auf, wenn auch das letzte Stück ein wenig sinnlos wirkt. Soll das so sein? Dieses im Verhältnis zu den anderen Songs laaange Instrumental wirkt auf jeden Fall nicht besonders glücklich.

Im Gegensatz zu den bisherigen Gorealben bestimmen auf “Get Dead Or Die Trying” Erfahrungsberichte und persönliches Erleben die Landschaft der Lyrics, so dass man einiges über Alkohol- und Drogenexzesse von THE ROTTED erfährt. Der Fünfer ist endlich erwachsen geworden und hat sich direkt mal neu erfunden. Eine solide Scheibe, ohne nennenswerte Besonderheiten oder Abweichungen nach unten.


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Nothin' But a Nosebleed
02. Howling
03. Return to Insolence
04. Kissing You with My Fists
05. Angel of Meth
06. Brief Moment of Regret
07. Body Tree
08. Get Dead or Die Trying
09. It's Like There's a Party in My Mouth (And Everyone's Being Sick)
10. Fear and Loathing in Old London Town
11. 28 Days Later
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 38:29 Minuten
VÖ: 28.06.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten