Izegrim - Tribute To Totalitarianism

Review von Opa Steve vom 04.05.2008 (4455 mal gelesen)
Izegrim - Tribute To Totalitarianism Die zwei Mädels und die drei Kerle aus Holland werden mit der Schublade "Terror Thrash" beworben. Naja, der Schrecken ergreift mich nun wirklich nicht voll und ganz. Eher klingen sie nach purem Underground-Thrash mit derben Vocals, die Kristien beisteuert. Sie riffen hauptsächlich im Uptempo, haben aber auch keine Scheu, mal 'nen Gang zurückzuschalten, wenn paar zähe Parts die Dynamik des Songs erhöhen. Dies ist auch nötig, denn im Songwriting haben die Fünf leider keine besondere Dynamik drin. Viele verwendete Riffs klingen bisschen nach zweiter und dritter Wahl, und offenbar gab man sich hier zu schnell zufrieden. Ordentliche Hinhörer wie 'Hell On Earth' und 'Hail Victory' verklingen leider zu monoton in zu vielen Wiederholungen, so dass der Stoff, der eigentlich nach 'ner zufriedenen Bangerparty mit Bier in der Hand klingt, sein Pulver rasch verschießt. 'New World Order' hat was von einer "Light"-Variante von BOLT THROWER, und 'The Father, The Son & The Holy President' birgt einige wirklich coole Stampfer. Beim Rausschmeißer 'Deliverance' schaffen sie es tatsächlich sogar ein auffallend gutes Stück Atmosphäre zu integrieren.

Fazit: viele gute Ansätze und das Potential zu einem guten Live-Opener, bei dem man sich nicht direkt dem Biertresen zuwenden würde. Für die Oberliga reicht's noch nicht ganz, und beim nächsten Release empfehle ich, etwas mehr Geld ins Studio zu investieren, als in das wirklich hochwertige Digipack. Sollte euch die Band mal auf einer Tour unterkommen, empfehle ich dennoch reinen Gewissens rechtzeitige Anwesenheit.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Regime Of Redemption
02 For God & Country
03 In The Name Of Freedom
04 Hell On Earth
05 The Better Of Two Evils
06 New World Order
07 The Father, The Son & The Holy President
08 Hail Victory
09 Sword Of Damocles
10 Deliverance
Band Website: www.izegrim.nl
Medium: CD
Spieldauer: 43:36 Minuten
VÖ: 18.04.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten