Faun - Live - Pagan Folk Festival 2008

Review von TexJoachim vom 27.04.2008 (6112 mal gelesen)
Faun - Live - Pagan Folk Festival 2008 Es gibt eine Menge an Musik da draußen.

Sei M die Menge an Heavy Metal und F die Menge an Folk-Music. Wir erkennen eine Schnittmenge MF, in der sich Bands wie zum Beispiel IN EXTREMO und SUBWAY TO SALLY tummeln. Bands der Menge MF werden von Fans beider Lager geschätzt und zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie manchmal reine F Konzerte geben.
Soweit die Grundlagen.

Warum sollte nun eine Band wie FAUN, die eindeutig Folk machen (mit orientalischen und mittelalterlichen Anleihen) für den geneigten Metalfan interessant sein? Eine Band ohne Stromgitarren, ohne Gekreische, ohne Eierkneifgesang usw. usw.
Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten: hört euch "@ The Pagan Folk Festival live 2007" von FAUN einmal an!

Hier wird Musik mit Charisma, Seele und Tiefgang vorgetragen. Überzeugend, klasse gespielt und mit einem Publikum, dass von der ersten bis zur letzten Note steil mitgeht. Dieser Folk ist anders. Er packt dich bei den Eiern, bringt dich zum bangen und lässt dich nicht mehr los. Ich weiß wovon ich rede: das Album ist bei mir auf Dauerrotation und das, obwohl ist sonst eher auf Death und Black Metal stehe.

Fazit: Geile Scheibe! Gerne mehr davon!

Anspieltipps: 'Rad', 'Rosmarin', 'Lysana'


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Gaia
02. Rad
03. Satyros
04. Rosmarin
05. Love's Promise
06. Sahhara
07. Dandelion Wine
08. Lyansa
09. Aisi Sisikka
10. Tinta
11. The Trip Goes On
Band Website: www.faune.de
Medium:
Spieldauer:
VÖ: 28.03.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten