Psychotron - Pray For Salvation

Review von JoS vom 27.04.2008 (5219 mal gelesen)
Psychotron - Pray For Salvation Vorweg, der Gesamteindruck der Scheibe ist schwankend. Mal findet man ganz gute, alternative Elemente, oftmals geht der Sound jedoch auch im metallischen Nonsens unter, aber nein, es ist kein MANOWAR-Sideproduct.
Was PSYCHOTRON auf ihrem Drittling bieten ist Heavy Metal mit leichtem Thrasheinfluss, aber recht cleanem Gesang, welcher aber auch mit den größten Problempunkt des Albums darstellt. Die Vocals klingen stellenweise extrem schwachbrüstig, die Screams halbherzig und gelegentlich scheint es sogar so, als hätten Band und Sänger unabhängig von einander produziert und dann lustig Spuren auf einander gelegt.

Dennoch, nur schlecht ist diese Scheibe nun wirklich nicht. Vor allem der treibende Sound, welcher dem Album durchgängig gegeben ist, macht die Scheibe vor allem fürs Auto echt hörbar. Auch geben die recht unkonventionellen Riffstrukturen der Band einen sehr repräsentativen Charakter.

Im Endeffekt bleibt jedoch das Bild einer eher schwachen und, im negativen Sinne, etwas konfusen Scheiblette. Bei Kaufwunsch vorher definitiv mal reinhören. Der stärkste Song für mich ist dabei 'The awakening’.


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. At The Graves
2. Arms Of Morpheus
3. Chasing Shadows
4. Traitor
5. Circle Of The Damned
6. The Hourglass
7. The Awakening
8. Life On Borrowed Time
9. Shattered Illusion
Band Website: www.psychotron.de
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten