Porcupine Tree - Nil Recurring

Review von Vikingsgaard vom 09.03.2008 (4342 mal gelesen)
Porcupine Tree - Nil Recurring Ich mag ja wirklich gute Prog-Mucke, aber PORCUPINE TREE sind, warum auch immer, an mir einfach so vorbei gegangen, was ich jetzt allerdings ein wenig bereue. Nach ein paar Recherchen und Anfragen bezüglich der Vorgängeralben erhielt ich die Info, dass diese 4 Songs im Prinzip nur Restmaterial sind...alles klar, und manch andere Band wartet ein Leben lang auf die Inspiration für nur EINEN solchen Song, unglaublich!! Zwischen Glamour, Melancholie, ausgeflippten Jam-Orgasmen und treibenden Metal-Parts zieht sich immer der rote Faden einer erstaunlichen musikalischen Perfektion, die mich stellenweise sogar ein wenig an ältere DREAM THEATER Scheiben oder auch an einen gewissen Jon Crosby alias V.A.S.T erinnert. "Nil Recurring" ist 29 Minuten feinste Musik mit dem Prädikat: wertvoll!

in diesem Sinne,
skàl


Gesamtwertung: 9.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
1. Nil Recurring
2. Normal
3. Cheating The Polygraph
4. What Happens Now?
Band Website:
Medium: MCD
Spieldauer: 29 Minuten
VÖ: 22.02.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten