Suicidal Winds - Chaos Rising

Review von Vikingsgaard vom 13.02.2008 (4515 mal gelesen)
Suicidal Winds - Chaos Rising Die schon seit 1992 existierenden SUICIDAL WINDS hätten bei ein paar Flaschen Vodka und einer Kiste Bier garantiert eine Menge zu erzählen, aber beschränken wir uns auf ihr neuestes Werk "Chaos Rising", welches von Pulverised Records (Singapur) veröffentlicht wurde. Die Schweden selbst geben als ihre musikalischen Einflüsse u.a. CELTIC FROST und die alten SEPULTURA an, was auch nicht zu überhören ist. Ihr eigener Stil vermischt diese beiden Komponenten recht straight und das Ergebnis ist ein Death/Thrash/Black-Metal Hammer, der recht heftig geschwungen wird. Leider hapert es aber in Sachen Abwechslung ein wenig.
Quetscht man anfangs noch das ein oder andere Solo aus der Harfe, beschränkt man sich gegen Ende nur noch auf das halten des Tempos (welches mit durchschnittlich 170 bpm durchaus annehmbar ist). "Chaos Rising" ist keine schlechte Scheibe, nur fehlt es an erinnerungswürdigen Eckpunkten und einer Prise Originalität. Fazit:
Wer die alten DISMEMBER und BATHORY-Scheiben mag, wird auch an "Chaos Rising" seine Freude haben.

in diesem Sinne,
skál


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Slowly We Frost
02. Worlds End
03. Annihilation And Chaos
04. Destruction Invocation
05. Chaos Rising
06. Ballade Of Death
07. Unevitable Doom
08. Freddy Flesheater
09. Thanatophobia
10. Born To Hate
11. Hidden Track
Band Website: www.myspace.com/suicidalwinds
Medium: CD
Spieldauer: 51 Minuten
VÖ: 31.01.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten