Thrudvangar - Zwischen Asgard und Midgard

Review von Lestat vom 04.01.2008 (6426 mal gelesen)
Thrudvangar - Zwischen Asgard und Midgard Es hat ein paar Durchläufe gedauert, bis das Feuer zünden konnte. Aber mit jedem Hördurchgang wuchs die Kälte, hervorgerufen durch "Zwischen Asgard und Midgard". Obgleich THRUDVANGAR als in einer Liga mit MENHIR und EQUILIBRIUM angepriesen werden - sie sind es nicht. Und das liegt nicht daran, dass sie schlechter sind, mit nichten. Nein, sie spielen eine andere Sportart. Wo bei EQUILIBRIUM der Met fließt, fließt hier das Blut. Die Partyseite des Viking, gebracht durch die schon genannten Konsorten, wird ersetzt durch eine Athmosphäre, wie sie manch einer Black Metal Band gut stehen würde.

Produktionstechnisch hätte ein wenig mehr herrausspringen können, besonders viel Volumen ist irgendwie nicht vorhanden. Aber das scheint nur Nebensache. Der Sound passt zur Musik, und mehr wäre in diesem Fall eher weniger.

So weit zu gehen, wie der eine oder andere Kollege, und die Scheibe als muss für jeden Pagananhänger zu preisen, werde ich nicht. Aber jeder, der sich ernsthaft musikalisch mit dieser Welt auseinandersetzt, sollte einmal ein Ohr riskieren, um zu hören, dass es auch eine vikingische Welt abseits des Met und der Party gibt.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Thor
2. Bärenpelz und Wolfsmantel
3. Heimwärts
4. Runenstein
5. Midsommernacht
6. Zwei Raben
7. Siegvater
8. Frostland
Band Website: thrudvangar-official.net
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 07.12.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten