Staubkind - Zu Weit

Review von Krümel vom 26.10.2007 (4940 mal gelesen)
Staubkind - Zu Weit Viele werden Louis Manke sicherlich zunächst mit dem Namen TERMINAL CHOICE in Verbindung bringen. Das ist auch richtig, denn der Gitarristen gehört eben dieser Electro-Goth-Industrial Formation an. Mit seinem Soloprojekt STAUBKIND beschreitet Manke jedoch gemäßigtere Pfade. "Zu Weit" ist nun nach drei Jahren des Wartens die zweite CD auf dem Markt. Und auch hier setzt man auf eingängigen Gitarren-Gothic Rock mit deutschsprachigen Texten.

Sage und schreibe 14 Songs bietet die Scheibe, die teils balladenartig und schwermütig (hier sei das schöne Duett mit Sängerin und Schauspielerin Serena Gruß 'Wenn Du schläfst' erwähnt), teils aber auch rockig-treibend rüberkommen. Ein richtiger Ohrwurm ist der Track 'Königin'. Ganz klar legt Manke mit STAUBKIND den Schwerpunkt auf den Gesang und die anspruchsvollen Texte. Was bei dieser Art der Musik auch durchaus Sinn macht. Würde man die Instrumente zu sehr in den Vordergrund rücken, käme die gefühlvolle Atmosphäre sicherlich nicht in dem Maße rüber. Klar - die Metalfraktion wird hier nicht bedient, aber trotz allem ist "Zu Weit" ein wirklich hörenswertes Album.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Intro
02 Abschied
03 Erinnerung
04 Zu weit
05 Gestern
06 November
07 Wenn Du schläfst
08 Halt mich
09 Wunderschön
10 Letzter Tag
11 Vergiss nicht
12 Königin
13 Als ich fortging
14 Viel mehr Akusti
Band Website: www.staubkind.de
Medium: CD
Spieldauer: 55:10 Minuten
VÖ: 12.10.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten