Lahannya - Shotgun Reality

Review von Krümel vom 14.10.2007 (5123 mal gelesen)
Lahannya - Shotgun Reality Zunächst war ich ja etwas skeptisch, denn nach Metal sehen die CD "Shotgun Reality" und die Fotos der schwarz-bunten Londoner DJane (und Stimme des Industrial Club Acts SOMAN) LAHANNYA nicht gerade aus. Und sie hört sich auch garnicht metallisch an. Doch keine Angst - ein bisschen rockig ist das Material schon.

Die Songs wie z.B. 'Beautiful Girl', 'Narcotic' oder 'Losing Yourself' gehen wunderbar ins Ohr, und beim zweiten Durchlauf summt man die Melodien bereits beschwingt mit. Auch wenn einige Stücke etwas "düsterer" ausfallen (etwa das leicht melancholische 'Roundabouts'), so ist diese Mischung aus Electro Pop/Gothrock doch immer in einer Weise easy going. Und wer will, der kann sich dazu auch auf der Tanzfläche bewegen. Zwar hat LAHANNYA keine ausgeprägte charakteristische Stimme, doch es passt zu der leichten Musik. Nichts für Metalheads, doch nach eigener Erfahrung ideal als Hintergrundmusik zum beschwingten Arbeiten, wie beispielsweise Holz streichen...

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Beautiful Girl
02 Bleed For Me
03 Narcotic
04 Doors
05 Wandering
06 Rain
07 Charades
08 Losing Yourself
09 Heaven
10 Roundabouts
11 Silent Victim
12 Payback
Band Website: www.lahannya.com
Medium: CD
Spieldauer: 51:15 Minuten
VÖ: 12.10.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten