Eisheilig - Auf dem Weg in Deine Welt

Review von Lestat vom 08.10.2007 (6040 mal gelesen)
Eisheilig - Auf dem Weg in Deine Welt Nachdem das letzte Album "Elysium" schon zeimlich hart und dunkel ausgefallen ist, versuchen sich die vier mal an positiverer Musik - sagen sie zumindest selbst. Viel positive Energie kann ich auf dieser CD allerdings nicht finden. Allgemein wird eine eher bedrückende Stimung aufgebaut. Vor allem die immer wiederkehrenden Dissonanzen, die eher ungewöhnlichen Gesangslinien, die eher träge Spielweise - einfach alles trägt zu einer eher düsteren Atmosphäre bei. Einzig die Texte bzw. die Liedtitel deuten daraufhin, was EISHEILIG sagen wollen: 'Wir leben', 'Steh Auf!' oder 'Alles wird gut'.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist Dennis' Gesang stellenweise, da er irgendwo doch einen Tick zu gehaucht ist. Teilweise droht seine Stimme ganz unterzugehen unter den Instrumenten, teilweise kommt er einfach an die Grenze seiner Stimmleistung. Ansonsten kommt die CD fast schon poppig her - wenn man von der manchmal eher ungewöhnlichen Melodieführung absieht. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, weiß "Auf dem Weg in deine Welt" durchaus zu gefallen.

Letzten Endes bleibt festzustellen, dass EISHEILIG mit ihrem vierten Werk eine ganz ordentliche Leistung vollbracht haben, man sich aber durchaus erstmal reinhören muss. Dann wird das Album aber durchaus einige Durchläuft im CD-Player hinlegen, bevor man sie wieder heraus nimmt.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Wir leben
02. Dein Stern
03. Auf dem Weg in deine Welt
04. Steh auf!
05. Die dunkelste Stunde
06. Ich halte dich
07. Gold
08. Kein Land in Sicht
09. Wird alles gut
10. Geh durchs Feuer
Band Website: www.eisheilig.de/
Medium: CD
Spieldauer: 49:09 Minuten
VÖ: 28.09.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten