Nitrous - Dominant Force

Review von Lestat vom 24.09.2007 (4898 mal gelesen)
Nitrous - Dominant Force Was ist Drag Race Thrash Metal? Er hört sich ein wenig an, wie der Soundtrack zu "Destruction Derby II" (Für alle Ungebildeten: Ein Stockcar Rennspiel für die PS I und PC) auf 45 und mit Gesang.

Prinzipiell knallen die Jungs von NITROUS jedenfalls. Immer wieder gibt es entweder saubere Staccato Riffs oder schlicht Geschwindigkeit im SLAYER-Stil auf die Ohren, wobei 'Activation' doch ein wenig arg an die Überband erinnert. Jedoch schaffen NITROUS es nicht, wirklich aus der Masse auszubrechen.

Leider haben die vier einen Sänger, der hin und wieder versucht, aus den Screams heraus zu kommen und richtig singen will - nur dummerweise keinen Ton trifft und ein ziemlich nerviges Zittern in der Stimme hat.

Für Fans von Geknüppel und Krach - bitte, greift zu. Aber mehr als Talent zum Knüppeln kann ich grad nicht bestätigen. Halten wir den Esten zu Gute, dass es ihr Opener ist. Vielleicht wird die nächste CD ja noch nen Schlag besser.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Torque Monster
02. Activation
03. Precautions
04. Pro Mod Action
05. Fuel System Alert
06. 1/4 Mile
07. Dominant Force
08. Tension
09. Rolling Chassis
10. Trial And Error
11. Brain Of the Engine
Band Website: www.estonianmetal.com/bands/nitrous
Medium: CD
Spieldauer: 42:53 Minuten
VÖ: 06.06.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten