Morbid Angel - Altars of Madness

Review von Souleraser vom 03.05.2003 (5495 mal gelesen)
Morbid Angel - Altars of Madness Morbid Angel, eine Band die das Polarisieren ziemlich gut beherrscht. Extrem blasphemische Texte mit knüppelnden Songs.

Morbid Angel lassen es mächtig und gewaltig krachen, auf diesem Album, und ihre Musik ist der perfekte Rahmen für ihren Hass auf die Kirche und überhaupt alles. Insgesamt also der passende Soundtrack zum Weltuntergang, sollte er uns denn wirklich eines Tages einholen.

Lieblingssongs habe ich dann auch recht schnell gefunden: "Visions from the Darkside", "Blasphemy" und "Chapel of Ghouls", welches mit seinem todgenialen, simplen Refrain (Dead - Your god is dead, fools, your god is dead, useless prayers of lies, behold satan's rise") fast schon Ohrwurmqualitäten hat.

Die übrigen Songs sind durchweg unterhaltsam knüppelnde, nackenwirbelstrapazierende Hasstiraden, die einen Teil des Albumtitels zu bestätigen scheinen: "Madness".

Der Mix dieses Albums gefällt mir auch recht gut. Die Songs sind durchweg druckvoll und deutlich abgemischt, so daß jedes Instrument gut zur Geltung kommt und kein anderes übertönt. Top!

Das Booklet ist im - damals zeitgemäß - schlichten Design gehalten. Weiße Seiten, teilweise mit kleinen Illustrationen ausgestaltet. Das Cover selbst sieht dagegen großartig aus. Lyrics sind alle enthalten, ebenso natürlich die üblichen "Ich danke meinen Eltern"-Linernotes.

Die Bonustracks, konkreter die Remixe, sind eigentlich unnötig, weil sie sich im wesentlichen nicht von den ebenfalls auf dem Album zu findenden Originalen unterscheiden.

Fazit: Unterhaltsamer, kurzweiliger Knüppelmetal für Fans und Einsteiger.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1.Immortal rites
2.Suffocation
3.Visions from the dark side
4.Maze of torment
5.Lord of all fevers & plague
6.Chapel of ghouls
7.Bleed for the devil
8.Damnation
9.Blasphemy
10.Evil spells
11.Maze of torment (Re-mix)
12.Chapel of ghouls (Re-mix)
13.Blasphemy (Re-mix)
Band Website: www.morbidangel.com/
Medium: CD
Spieldauer: 51:14 Minuten
VÖ: 08.11.1999

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten