Machinemade God - Masked

Review von Vikingsgaard vom 23.08.2007 (5137 mal gelesen)
Machinemade God - Masked Aus dem schier unendlich tiefen Pool des Metalcore haben sich Metal Blade Records, das derzeit wohl umtriebigste Label, wieder einen dicken Fisch namens MACHINEMADE GOD geangelt. Der Teutonen-Fünfer um Mastermind Sky Hoff versetzte mich mit dieser CD dermaßen in Verzückung wie seiner Zeit die grandiosen myGRAIN mit "Orbit Dance". MMG manövrieren sich mit viel Raffinesse, melodischem Gespür und auch dem gewissen Arschtritt durch die 12 Songs. Unglaublich finde ich ja die cleanen Gesangsparts von Sky, seines Zeichens eigentlich Gitarrist, aber der Typ hat echt eine Gänsehaut-Stimme, was er sehr eindrucksvoll bei 'Place Taken' unter Beweis stellt, der schönste Song meines Erachtens auf "Masked". Damit noch nicht genug, auch für die Produktion zeichnet sich Sky verantwortlich, welche dermaßen fett ist, dass Muttis Geschirr im Küchenschrank einer Epilepsie nahe ist. "Masked" ist eine rundum geniale CD, für die einen vielleicht zu soft, der vielen Keyboards, cleanen Gitarren und Gesangsparts wegen, aber für Weicheier wie mich die ultimative Abwechslung zwischen dem ganzen Krach, den ich mir sonst so anhöre. Vergleiche zu anderen Bands kann ich irgendwie nicht so recht ziehen, spontan würde mir aber eine Mischung zwischen FEAR FACTORY, KORN, BULLET FOR MY VALENTINE, DISBELIEF und, ja nun, DIMMU BORGIR einfallen. Anspieltipps sind, vor allem, 'Forgiven', 'And Even Though You`re Gone...' und natürlich 'Place Taken'.
Hiermit ist der Autor zur Steinigung frei gegeben,

in diesem Sinne,

cheers


Gesamtwertung: 9.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Forgiven
02. With You
03. For Those Who Care
04. Voices
05. Vengeance
06. Who, If Not Us?
07. Place Taken
08. Endlessly
09. And Even Though You 're Gone
10. Next To Me
11. Nemesis
12. Melancholy
Band Website: www.machinemadegod.com
Medium: CD
Spieldauer: 46 Minuten
VÖ: 24.08.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten