Blitzkrieg - Theatre Of The Damned

Review von Lestat vom 12.08.2007 (6406 mal gelesen)
Blitzkrieg - Theatre Of The Damned Ihr wollt eine Zeitreise machen? Zurück in die Achtziger? Der wilden und erfolgreichen Zeit des Metal? Dann los geht's! Schmeißt einfach von BLITZKRIEG "Theatre Of The Damned" ein, und ihr seid am Start! Die CD mutet schon fast nostalgisch an: Gitarren und Drums sind staubtrocken, auf dem Sänger liegt ein Hall, wie wenn er allein in einer Bahnhofshalle steht, und so wirklich der Meistersänger scheint er auch nicht zu sein, zu flach ist die Stimme, zu unsicher trifft er manchmal die Töne. Und zur Krönung wird in regelmäßigen Abständen ein Schrei rausgelassen, als ob ihm die Eier abgerissen würden.

Was bleibt sind zwei Fragen. Zum einen: Wie sieht es mit dem Songwriting aus? Auch relativ klassisch. Und zweitens: Muss man die Scheibe dann wirklich kaufen? Jein. Wer unbedingt totalen Old-School Metal von der Insel haben will, dazu auch noch von einer Band, die sogar schon von METALLICA gecovert wurden, der darf hier getrost zugreifen. Alle anderen finden auch bessere Investitionen.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Theatre of the damned
02. The phantom
03. Devil's spawn
04. My life is my own
05. Sprit
06. The passing
07. Into the light
08. Tortured souls
09. Together we are strong
10. Night stalker
11. Armageddon
12. Blitzkrieg
Band Website: www.facebook.com/BlitzkriegUK
Medium: CD
Spieldauer: 55:08 Minuten
VÖ: 10.08.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten