It Dies Today - Sirens

Review von Opa Steve vom 07.08.2007 (4500 mal gelesen)
It Dies Today - Sirens IT DIES TODAY klingen stets motiviert, rocken fröhlich drauf los, und dennoch will ihr Mix aus Metalcore und süßen Melodien nicht so wirklich zünden. Das Problem ist, dass sie entweder zu leichtfertig, oder eben zu bemüht klingen. Vom Sound lächelnder Jungspunde in Polo-Hemden, die mal einen draufmachen wollen, bis hin zu runtergebrüllten Breaks ist die ganze Bandbreite vorhanden. Man dudelt zu gefällig um den Punkt herum, und in der nächsten Minute mimt man wieder den Harten. So wie kleine Jungs halt besonders große Schritte machen, wenn sie cool rüberkommen wollen.

Es tut mir fast leid für die Jungs, sie mit Mittelmaß abzustrafen, denn man merkt ihnen deutlich die Freude an der Musik an. Da sie aber erst im Schnitt 20 Jahre alt sind, möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, dass sie für dieses Alter schon recht souverän wirken - die Produktion ist bis auf wenige verkrampfte Rhythmushakler sehr professionell, und auch spielerisch bietet man sich keine Blöße. Bei dieser guten Basis wäre es durchaus vorstellbar, dass IT DIES TODAY in 3-5 Jahren ein Knülleralbum abliefern, wenn es ihnen gelingt, die Songs zündender oder spannender zu machen. Bis dahin kann man sie auf Festivals vom Biertresen getrost mal riskieren, aber halt noch nicht mehr.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 A Constant Reminder
02 A Port In Any Storm
03 The Bacchanal Affair
04 Sacred Heart
05 Sixth Of June
06 Reignite The Fires
07 Black bile, white lies
08 Sirens
09 Thrugh Leaves, Over Bridges
10 On The Road
11 Turn Loose The Doves
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 38:45 Minuten
VÖ: 20.07.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten