Manes - How The World Came To An End

Review von Vikingsgaard vom 31.05.2007 (4487 mal gelesen)
Manes - How The World Came To An End MANES's Musik schlicht als 'Progressive' zu bezeichnen wäre die Untertreibung schlecht hin! Man wandelte live mit Bands wie DANZIG, KREATOR, MY DYING BRIDE und SADUS über die Bühnen der Welt und 'per-formte' Songs mit THEATER OF TRAGEDY oder BLACK COMEDY. Ganz für sich allein gelassen, wie auf dieser CD, atmen MANES ihre ganzen inhalierten Erfahrungen und Expressionen in ein Album voller dunkler Geheimnisse und mystisch-musikalischer Werdegänge, Altes wird neu gefunden, Gefundenes wird alt und das Neue findet den Hörer auf einzigartige Weise. Beim hören wurde ich sehr stark an die grandiosen BRAN VAN 3000 erinnert, die zwar Hip-Hop lastiger waren, aber auch dieses unglaubliche Talent besaßen, mich völlig konsterniert und glücklich grinsend in meinem Chefsessel zurück zu lassen. "How the world came to an end" ist definitiv nichts für Die-Hard Metaller, sondern eher für die sehr aufgeschlossene Fraktion der unkomplizierten, mitmusizierenden Kollegen, die Weihnachten allein bei 4 Flaschen bestem Rotwein zu Hause sitzen und überlegen, wie sie dieses Gefühl in Songs packen können.


in diesem Sinne,

cheers

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 25.05.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten