The Young Gods - Super Ready/Fragmenté

Review von Opa Steve vom 01.05.2007 (5139 mal gelesen)
The Young Gods - Super Ready/Fragmenté THE YOUNG GODS liefern eigentlich kaum richtige Musik ab, sondern eher eine Soundkulisse. Die Drums und Samples bilden einen Loop-artigen Charakter, der Gesang setzt meist nur Akzente, und die Stromgitarren klingen auch nicht so richtig nach geschlagenen Riffs. Ständige Wiederholung lädt manchmal zum Zappeln in den Tanzclubs ein, lullt den Zuhörer tief ein, oder nervt auch mal gewaltig. Die Songs werden zwar von einer gewissen Kälte getragen, aber das Trio hat durchaus auch mal mehr auf der Pfanne. 'Freeze' kann echte Heavy-Rock-Stilelemente im Refrain vorweisen, 'About Time' oder 'Secret' wirken wie eine Valium-Version von MINISTRY. Aufgrund der vielen Experimente hat der Silberling aber zu wenig Drive, zu wenig Seele, und zu viel Klangcollagen, um als Album zu begeistern. Lediglich das starke 'Everythere' kombiniert geschickt Elektro-Atmo, Indie-Einflüsse und bratende Riffs. So würde ich mir das ganze Album wünschen. Stattdessen gibt es aber auch drei definitive Totalausfälle unter den 12 Titeln, weswegen sich die Freude an dieser Scheibe trotz aller Ambitionen auf eher durchschnittlichem Niveau einpegelt.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 I'm The Drug
02 Freeze
03 C'est Quoi C'est Ca
04 El Magnifico
05 Stay With Us
06 About Time
07 Machine Arriere
08 The Color Code
09 Super Ready / Fragmente
10 Secret
11 Everythere
12 Un Point C'est Tout
Band Website: www.younggods.com
Medium: CD
Spieldauer: 51:23 Minuten
VÖ: 27.04.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten