Nightrage - A New Disease Is Born

Review von Vikingsgaard vom 27.03.2007 (6963 mal gelesen)
Nightrage - A New Disease Is Born Gyros mit Smoerebroed schmeckt bestimmt genau so interessant wie der griechisch-schwedische Vierer zockt. Nach einigen herben Rückschlägen seitens des Label's, Century Media hatte keinen Bock mehr, und zweier Band-Member, die sich aus dem selben Grund verdünnisierten, holte Mastermind Marios Iliopoulos mit Lifeforce Records und Sänger Jimmie Strimmell durchaus gleichwertigen Ersatz an Bord. Der erste Eindruck beim hören hatte ziemlich große Fußstapfen, nämlich die von BULLET FOR MY VALENTINE oder auch FEAR MY THOUGHTS. Aber wie Rainer Calmund mal treffend bemerkte:"...ich pisse nicht höher als ich kann." versuchen NIGHTRAGE gar nicht erst die oben genannten zu kopieren, sondern ziehen straight ihr eigenes Ding durch. Klar, die Produktion ist sehr modern und professionell gehalten, weswegen sehr leicht der Eindruck erweckt wird, dass es sich um Trittbrettfahrer handelt, aber dem ist nicht so! Da Marios sich nun allein an den 6-Saitern austoben kann ist die Qualität zwar nicht besser, dafür der Groove aber immenser geworden. Was mich ein wenig stört, ist die scheinbar etwas unflexible Stimme von Jimmie, aber das mag daran liegen, dass ich zu viel BULLET FOR MY VALENTINE gehört habe. Wer die Bullet's mag und auf modernen Death-Metal steht, sollte durchaus mal ein Ohr riskieren!

in diesem Sinne,
cheers



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
Band Website: www.nightrage.com
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 09.03.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten