Drone - Head-on Collision

Review von Opa Steve vom 11.02.2007 (5498 mal gelesen)
Drone - Head-on Collision Die Newcomer aus Celle legten in weniger als zwei Jahren einen fulminanten Start hin. Nach nur einer EP und dem Sieg der Wacken Metal Battle durften sie bei Andy Claasen das vorliegende Album aufnehmen, welches ihnen den breiten Weg in die Öffentlichkeit ebnen soll.

Die Mucke von DRONE strotzt vor positiver Energie. Sehr riffbetont und mit hohem Thrash-Anteil spielen sie sich dennoch locker aus der eingeengten Bay Area Stilistik heraus. Neben präziser Technik gibt's nämlich hier auch eine Menge künstlerischer Freiheit und musikalischer Vielfältigkeit. Diese Lebensessenz des intelligenten Thrashs, die mich streckenweise vor allem in der Melodieführung an DEATH ANGEL erinnern, ist hier das I-Tüpfelchen. Hier werden nicht nur Verstärker durchgeblasen, sondern Vocalist Mutz beherrscht auch alle Facetten von harten Shouts bis zu melodischem Power-Gesang.

Das Material kommt stets auf den Punkt und wirkt gerade durch das treibende Drumming sehr brutal und geht fantastisch in die Nackenwirbel. Zusammen mit punkrockartigen Hymnen wie 'Jericho' liegt es auf der Hand, dass man diese Truppe nicht nur auf dem heimischen Hifi, sondern vor allem mal Live erleben muss. Dies ist den 4 Thrashern wohl durchaus bewusst, denn diese Stärke spielen sie geschickt aus, indem sie die CD mit Live-Videos auffüllten. Und diese sind in der Tat beeindruckend und machen verdammt viel Lust auf mehr!

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Theopractical
02 Welcome To The Pit
03 Stampmark
04 Chainsaw Symphony
05 Jericho
06 In The End
07 High Octane
08 Intimidation
09 Life Of Riley
10 Carnophile
11 One In A Million

(Video) Theopractical
(Video) Welcome To The Pit
Band Website: www.droneband.de
Medium: CD
Spieldauer: 47:27 Minuten
VÖ: 16.02.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten