Eternal Majesty - Wounds Of Hatred And Slavery

Review von Opa Steve vom 25.10.2006 (4849 mal gelesen)
Eternal Majesty - Wounds Of Hatred And Slavery Ach Leute, das hier kommt doch mindestens 10 Jahre zu spät. Midtempo-Black Metal, bis zur Vergasung ausgereizte Tritonus-Intervalle, der Vocal-Hall auf "Badezimmer" eingestellt. Ein paar Keyboard-Teppiche und cleane Klampfen als Variation, und fertig ist das Schnellgericht. Die Songs sind simpel, was ja erst mal nicht schlecht sein muss. Aber sie sind seelen- und emotionslos. Die gelegentlichen Blasts sind fad, und die Bösartigkeit dermaßen aufgesetzt, dass sie mich beim besten Willen nicht mitreißen kann. Dazu kommt, dass die Produktion alles andere als homogen klingt. Sie ist nicht einmal rau, wie es sich für undergroundige Black Metaller geziemt. Dass man sogar vergessen hat, beim ersten Song die Clickspur aus dem Mix zu entfernen, setzt dem Ganzen die Krone auf - oder was soll dieses immer wieder eingeblendete Ticken bitteschön darstellen? Die Instrumentalspuren schwanken von Stück zu Stück in ihren Lautstärken, und die Drums schaffen es nicht, aus dem seichten Klampfe/Bass-Brei wenigstens etwas hervorzustechen, um Druck zu erzeugen. Dabei macht Thorgon (wenn ich die "Battle Artillery" korrekt als Drummer deute) gar keinen üblen Job. Der Rest der Kapelle performt lediglich sauber, aber ergibt sich völlig gelangweilt in billigsten Standards. Ganz selten klingt ein SIEBENBÜRGEN-ähnlicher Stil durch ('Corrupted Shadow'), aber selbst diese Anspieltipps stehen weit hinter den früheren Qualitäten der Vorlage. So bleibt es bei gelungenem und atmosphärisch-fiesen Outro - mit dem Drummer das Beste, was diese Scheibe zu bieten hat.

Gesamtwertung: 3.0 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Wounds
02 The Return Of Frozen Wind
03 Night Evilness
04 Under Hate Red Star You Born
05 Don't Follow Me
06 Hatred
07 The Last March Of The Crucified
08 Corrupted Shadow
09 Through The Mist
10 Slavery
Band Website: perso.orange.fr/Eternal_Majesty
Medium: CD
Spieldauer: 46:43 Minuten
VÖ: 20.10.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten