Deathstars - Termination Bliss

Review von Vikingsgaard vom 19.06.2006 (5908 mal gelesen)
Deathstars - Termination Bliss Eins vorab, ich mochte schon den Vorgänger ``Synthetic Generation``, weil sich die 4 Kollegen schamlos an prominenten Bands ihres Genres schadlos hielten, angefangen von THE KOVENANT bis RAMMSTEIN, aber sie haben es immer geschafft, dann irgendwie doch nicht so zu klingen.

Bei ``Termination Bliss`` ist das nicht viel anders, aber sie verstehen es immer besser, die genialsten Ansätze ihrer musikalischen Väter so umzusetzen, dass ein vollkommen neues Gefüge entsteht. `Cyanide` ist das beste Beispiel dafür! Ein wunderschöner Song, der durchaus auch von den SISTERS OF MERCY oder TIAMAT stammen könnte, der aber mit so
einer unterschwelligen Bosheit vorgetragen wird, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen. Hervorheben möchte ich auch noch `The Greatest Fight On Earth`, der rein musikalisch auch als Lovesong durchgehen könnte, nicht zuletzt wegen Ann Ekberg`s engelsgleichem Gesang, nur hat dieser Song mit Liebe genausoviel am Hut,wie die PUHDYS mit MORBID ANGEL...

``Termination Bliss`` ist ein Album für all diejenigen Zeitgenossen, die sich zwischen den Welten wähnen, mit ihrem Leben soweit zurechtkommen, aber doch irgendwo den Sinn suchen...beides endet hier!


Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
Tongues
Blitzkrieg Boom
Motherzone
Cyanide
The Greatest Fight On Earth
Play God
Trinity Fields
The Last Ammunition
Virtue to Vice
Death In Vogue
Termination Bliss
Termination Bliss (Piano Remix)
Blitzkrieg Driven On Remix
Band Website: www.deathstars.net/
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 27.01.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten