Setherial - Death Triumphant

Review von Krümel vom 21.05.2006 (5126 mal gelesen)
Setherial - Death Triumphant Was ist typisch für so viele Black Metal Outputs? Sie sind relativ kurz, dafür die Lieder umso schneller... Auch SETHERIAL bilden da mit ihrer aktuellen Scheibe "Death Triumphant" keine Ausnahme. Mit knapp über einer halben Stunde Spielzeit incl. des Bonustracks 'För Dem Mitt Blod' hauen uns die Schweden ihre 10 Titel im Stile von MARDUK und DARK FUNERAL um die Ohren.

Auch nachdem die CD nun so einige Male im Player rotiert ist, bin ich leider immer noch nicht in der Lage, die einzelnen Songs wirklich zu unterscheiden. Denn, außer dem Titeltrack 'Death Triumphant' und dem etwas abwechslungsreicheren 'Relinquishment From Te Unlighted Chambers', welches nicht so diese Hau-drauf-und-weg-Atmosphäre sondern auch mal mehr Melodien und ruhigere Parts beinhaltet, sind sich die Lieder doch sehr ähnlich. Von neuen oder gar revolutionären Elementen wird man nicht überrascht.

Keine Frage - SETHERIAL ziehen ihre Art des Black Metal durch: schnell, hart, aggressiv und kompromisslos. Dabei zeigen die einzelnen Musiker, dass sie spieltechnisch einiges draufhaben. Doch leider fehlt dem in den Abyss Studios eingetrümmerten "Death Triumphant" ein wenig der Druck. Es haut einen nicht sprichwörtlich um, da der Sound etwas farblos und einen Tick zu grell ist.

Das neue Werk von SETHERIAL ist zwar gut und wird sicherlich jedem "true" Black Metal-Fan zusagen. Jedoch hätte es ruhig etwas abwechslungsreicher und druckvoller ausfallen können, um sich aus der heutigen Veröffentlichungsflut hervorzuheben.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. The Limbo Of Insanity
2. Death Triumphant
3. With Veins Wide Open
4. Aeons Of Bloodlust
5. Relinquishment From Te Unlighted Chambers
6. Hellstorms Over The Empyrean
7. The Embers
8. Wickedness And Scorn
9. Curse Of The Manifest
10. För Dem Mitt Blod (Bonus Track)
Band Website: www.setherial.com
Medium: CD
Spieldauer: 38:28 Minuten
VÖ: 15.05.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten