Fabulous Desaster - Off With Their Heads

Review von Krümel vom 04.12.2018 (3845 mal gelesen)
Fabulous Desaster - Off With Their Heads Ja brat mir einer 'nen Storch! Das waren vor knapp einem Monat meine Gedanken, als ich "durch Zufall" FABULOUS DESASTER als Vorband von TANKARD im Andernacher JUZ erleben durfte. Die Bonner sagten mir bis dahin so gut wie nix, aber die Show, die das Quartett Luke (Drums), Jan (Vocals & Gitarre), Matthes (Gitarre) und Andi (Bass & Backing Vocals) hinlegte, war richtig klasse. Die Band ging von der ersten Sekunde an steil und überzeugte durch die irre Spielgeschwindigkeit. Daher war ich natürlich ziemlich auf die neue Scheibe "Off With Their Heads" gespannt ...

Die Truppe spielt auch auf dem Silberling astreinen Bonn Area-Thrash Metal - und das macht sie ziemlich gut! Die zehn Stücke bestechen durch pfeilschnelles Riffing, cooles Drumming gepaart mit Fronter Jans manisch-hysterischem Kreischen als Gesang sowie Gangshouts in den Refrains. Da passt einfach alles zusammen. Nach dem Opener 'The Dealer' gibt's mit 'Abra Cadaver' schon das erste Highlight. Es gibt eigentlich keinen schlechten Song auf diesem Release, als Anspieltipps hätte ich aber 'The Revenge Of The Mighty Alouatta' oder den Titeltrack 'Off With Ther Heads' anzubieten. Die vier klingen einfach durchweg authentisch, ehrlich und straight auf die Zwölf. Sie galoppieren förmlich durch die Dreiviertelstunde Spielzeit. Die Songs werden aber nicht bloß runter gerotzt, sondern man findet zwischendurch immer wieder verspielte Flitze-Soli der Saitenfraktion. FABULOUS DESASTER sind also alles andere als langweilig; eher sind sie bisschen verrückt und abgedreht und präsentieren sich mit aggressiver Power. Daumen hoch!

Überzeugt Euch selbst:






Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Dealer
02. Abra Cadaver
03. Nut Up Or Shut Up
04. Shaved Bears
05. The Revenge Of The Mighty Alouatta
06. Off With Their Heads
07. Against The Wall
08. Eye For An Eye
09. Family Values
10. Evolutionary Sins
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 46:39 Minuten
VÖ: 16.11.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten