Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Cancer - Shadow Gripped

Review von Eddieson vom 09.11.2018 (211 mal gelesen)
Cancer - Shadow Gripped Mal ja, dann wieder nein, aber dann wieder doch. CANCER haben sich erneut entschieden es nochmal zusammen zu versuchen. Und so kommt mit "Shadow Gripped" ihr erstes Album nach 13 Jahren in die Regale. Waren die ersten Alben reiner Death Metal hat man sich mit der Zeit auch an anderen Stilen bedient, die von den Fans mehr oder weniger gut aufgenommen wurden. Doch jetzt hat man sich wieder in der damaligen Stammbesetzung zusammengefunden und ein Album produziert, welches man wieder getrost als ein reines Death-Metal-Album bezeichnen kann.

Und so hat "Shadow Gripped" wieder die Trademarks, die sie schon bei "Death Shall Rise" zum Beispiel eingesetzt haben. Soll heißen, hier gibt es wieder jede Menge Tempowechsel, rasende Songs, wie 'Organ Snatcher', 'The Infocidal' und Songs, die im Uptempo gehalten werden, wie zum Beispiel der Titeltrack, der aber auch mal ins Midtempo abrutscht. Doch überwiegend wird auf Albumlänge ordentlich geprügelt. Verlernt haben CANCER den Death Metal nicht, doch muss man auch sagen, dass hier kein großartiges Meisterwerk entstanden ist. Dafür sind die Songs dann doch zu beliebig.

Hier gibt es zwar mit 'Garotte' und Disposer' ein paar wirkliche Highlights aber in Gänze wird "Shadow Gripped" wohl nicht gegen die starken Veröffentlichungen einiger Genrekollegen anstinken können.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Down The Steps
02. Garotte
03. Ball Cutter
04. Organ Snatcher
05. The Infocidal
06. Half Man Half Beast
07. Crimes So Vile
08. Thou Shalt Kill
09. Shadow Gripped
10. Disposer
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 43:57 Minuten
VÖ: 02.11.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.11.2018 Shadow Gripped(7.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!